RE: https://mastodon.social/@slbstgsprchlr/116237253701020652

Weil gefragt wurde:

Die Top 10 der besten/liebsten Filme von den Jahren 2000 bis 2009 hätte ich gerne. 😅

@slbstgsprchlr
Eine Top 10 festzulegen war alles andere als einfach.
Da sind einfach zu viele Filme dabei, die man mit Erinnerungen verbindet.

1. Der Herr der Ringe Triologie (2001-2003)
2. Alien vs Predator 1-2 (2004+2007)
3. Teuflisch (2000)
4. Just Visiting (2001)
5. Bad Santa (2003)
6. Avatar (2009) wg. den 3D Effekten im Kino
7. Wanted (2008)
8. Texas Chainsaw Masacre (2006)
9. Gangs of New York (2002)
10. Gran Torino (2008)

@Kerkermeister Predators wäre dann etwas für die 2010er, sonst sieht alles gut aus. Und verdammt, AvP auf Platz 2 und dann inklusive Teil 2, den doch sonst alle hassen, geil!!!
@slbstgsprchlr Oh da haben sich die 2010er eingeschlichen. Anpassung ist erfolgt. Und ja ich mag die Aliens und Predatoren. 🤔

@Kerkermeister Man kann gepostete Sachen nachträglich hier bearbeiten??? 🤩 Cool.

Die Filme an sich sind halt nicht so prall, thematisch mag ich die beiden Spezies aber sehr gerne. Teil 2 feiere ich für das, was er kopiert. Da stecken viele Ansätze eines alten Zombiefilms, inklusive der Atombombe, statt der Rettung.