@089chris ... mich schon SEHR wundern, wenn dies nur eine weitere Ausnahme wäre. Im Gegenteil, wenn man googelt, findet man mindestens eine weitere kleine, die der AfD Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt hatte. Genau deshalb forderte ich ja auch, dass es mehr, gemeinsame Recherche bräuchte, um alle oder zumindest einen Großteil der Lebensmittelhersteller mit eindeutig(nachweisbar)er Nähe zur fckAfD und/oder zu Russland publik zu machen.

Allein unter den Molkereien gibt

@cyberfelidae @anikke

@089chris es beispielsweise mit Ehrmann, Hochland, DMK Deutsches Milchkontor (und ich glaube noch einer weiteren) drei deutsche Unternehmen, die weiterhin Werke in Russland unterhalten, seit 2022 sogar in deren Ausbau investiert haben und seitdem gar als wichtigste Käse- und Milchproduzenten Russlands gelten.

@cyberfelidae @anikke

@089chris also ja, aus öffentlich verfügbarem, eigenem (aber lokal begrenzten) Insiderwissen und schlicht auch der Tatsache, dass 1/7 der Bevölkerung, oft gerade Unternehmer die #fckAfD wählen, schließe ich, dass es unter den dutzenden Molkereien und Käsereien da draußen neben denen, die zur Müller Gruppe gehören, wohl noch einige mehr geben muss, die die #fckAfD, sei es nun durch Spenden oder Gefälligkeiten, unterstützen.

Und deine Anhaltspunkte so? 😉

@cyberfelidae @anikke @BaltschunJoerg

@BaltschunJoerg @anikke @BrennpunktUA @089chris
Nicht nur in Molkereien und Käsereien. Ehrmann lässt. Russland produzieren? Habe ich das richtig verstanden?

@cyberfelidae ja, natürlich nicht nur Molkereien und Käsereien! Aber eben auch darunter, leider, längst nicht ausschließlich die Müller-Gruppe. Auch wenn es an flächendeckender Recherche dazu fehlt!

Und ja, Ehrmann und Hochland halten Putin treu die Stange, beliefern sogar explizit die russische Invasionsarmee. Mindestens im Falle von Hochland ist auch ein russischer Imagefilm aufgetaucht, wo das stolz verkündet wird (https://www.instagram.com/reel/DHbdw2UM2mr/)

@BaltschunJoerg @anikke @089chris

Non-Profit Project on Instagram: "Hochland will kostenloses Essen für russische Überfallkommandos organisieren. Nett, oder? #standwithukraine #russia @hochland.de"

1,128 likes, 232 comments - knallbunte_rose on March 20, 2025: "Hochland will kostenloses Essen für russische Überfallkommandos organisieren. Nett, oder? #standwithukraine #russia @hochland.de".

Instagram
@BaltschunJoerg @089chris @anikke @BrennpunktUA Eine flächendeckende Recherche wäre wirklich nicht schlecht. Aber auch eine echte Herausforderung.

@cyberfelidae jo, ich kann die beispielsweise nicht leisten, schon gar nicht mal eben nebenher, neben all den anderen Baustellen.

Trotzdem darf Müller gerne als erstes flächendeckend boykottiert werden, auch als Signal an die anderen!

@BaltschunJoerg @089chris @anikke

@BrennpunktUA Natürlich kannst du das nicht.