Wenn sich Menschen in psychischen Ausnahmesituationen befinden, ruft nicht die Bullen.
@erkannnix wir mussten vor einigen Monaten tatsächlich die Feuerwehr und die wieder #Polizei rufen, d #psychischkranke Person, um die es ging, musste dringend in die Klinik. Die #Polizei kam mit 6 Leuten, waren ernsthaft interessiert, zu erfahren was los ist. Gleichzeitig habe ich, während d Person desorientiert, aber völlig ruhig war, noch nie so viel Angst von #Polizisten erlebt. Einer zitterte vor Angst, es wurde ständig gefragt, ob XY auch wirklich nicht aggressiv wäre. Beängstigend!
@HHD Uff. Danke für den Einblick.
@HHD @erkannnix Da muss eins sich schon fragen, was in denn 3 Jahren Ausbildungszeit so vermittelt wird. Nicht zu fassen.

@somlu1968
Nach dem Tasern zur Sicherheit noch abknallen. Das ist das Bullenäquivalent zum Anruf "Ist mein Fax angekommen?" - Sicher ist Sicher. Der uniformierte Arm der AFD dreht völlig durch.

@HHD @erkannnix

@HHD @erkannnix inkompetent, nennt man das auch.
@unir @erkannnix leider denke ich dass es schlimmer ist. Das waren keine "Hau-drauf-Bullen", die waren durchaus bemüht, zu verstehen, was da los war, warum und wie konkret die Person so war, wie sie eben war. Das war aber gekoppelt mit -auch- Inkompetenz, also wirklich keine Ahnung, was psychische (und körperliche) Erkrankung bedeuten kann, aber darüber hinaus eine antrainierte Perspektive, aus der heraus es nur möglich schien, mögl. Bedrohungslagen, nicht aber Hilfebedarf zu identifizieren.