Weil Katherina Reiche es anscheinend sonst nicht versteht: Erdgas ist ein dreckiger Klimakiller, Erdgas gehört gestoppt. Von Borkum bis nach Reichling sagen wir: STOP GAS!
@fff Die versteht das trotzdem nicht. Völlig fossiliert.
Hört auf solche Menschen wie Frau Reiche für Dumm zu halten. Sie versteht sehr gut das Erdgas nicht gut fürs Klima ist, es ist ihr aber vollkommen egal weil sie weiß das sie die ärgsten Folgen der Klimakatastrophe nicht mehr erleben wird und bis dahin noch ordentlich Geld einstecken wird.
@montag das ist mitunter ein Problem, diesen Politikers wird Inkompetenz unterstellt, was ihre Gefahr total verharmlost. Wir sagen viel zu oft, das sie etwas nicht können, verpatzt haben oder verstehen, dabei sind sie eine klar denkende und vollumfänglich bewusst handelnde Gefahr:
da sitzen Menschen im Bundestag, die uns als Gesellschaft repräsentieren sollten, die ihr Amt aber für eigene Interessen missbrauchen zu scheinen.
Es ist keine Inkompetenz, das ist handeln nach eigenem oder monetär attraktivem Interesse.
Ja, genau so ist es.
@fff Sie kann euch nicht verstehen, denn ihr sprecht kein Dollar.

@fff
Ich würde Euren wichtigen Trööt ja boosten ...

Aber WIE DENN, wenn Ihr keinen #AltText am Bild habt!?

Ist das bei Euch schiere Ignoranz – oder kapiert Ihr's wirklich nicht?

#Inklusion ist KEIN "nice to have", Leute!

@fff

Um solchen Frust zu vermeiden, der Tipp:

Seit einiger Zeit folge ich dem Bot:

@PleaseCaptionBot

Er erinnert mich blitzartig, wenn ich versehentlich einen Trööt mit Bild ohne Bildbeschreibung gepostet oder geteilt habe. :)

@fff Das ist Ideologie - mehr nicht. Als mein Vater 2010 die Ölheizung im Haus auf Gas umstellte, hieß es, Gas sei die sauberste Energie form. Keine zehn Jahre später soll genau das Gegenteil davon wahr sein. Ich halte Gas für ein Übergang und zwar für die nächsten 100 Jahre.
Ich hoffe, dass die CO2 Bepreisung am Widerstand der breiten Öffentlichkeit scheitern wird.
Und um es gleich vorweg zu sagen: Ich bin mit Petra Kelly schon auf Demos gewesen. Mir muss man nicht erklären was Grün ist.
@annsev @fff
kannst du bitte den Unterschied zwischen CO2 aus Gasverbrennen und CO2 aus Ölverbrennen erklären? Das ist mir nicht klar.
Hat man zu Frau Kellys Zeiten das CO2-Problem schon als solches in vollem Umfang erkannt?
@kklaffki @fff Die Aussage war, dass das, was noch vor zehn Jahren galt heute nicht mehr gilt. Wer kann mit Bestimmtheit sagen, dass in zwanzig Jahren die heutigen energiepolitischen Forderungen nicht belächelt werden?
Solange es keine Tempolimits in Deutschland, in der EU gibt, mit 100 auf Autobahnen, 70 auf Landstraßen, 30 in Ortschaften, solange nach wie vor SUVs und Boliden produziert und verkauft werden können, so lange sehe ich Gas vor allem bei Privaten nicht als vorrangiges Problem.
@fff Sie versteht es, es ist ihr nur scheiß egal weil sie als Lobbyistin nur das macht was ihre Firma möchte 🤷‍♀️
@fff Alt-Text: In großen Lettern steht Stop Gas! auf einen Strand „geschrieben“. Dahinter eine Ansammlung von Menschen, die ganz klein sind, so dass keine Individuen zu erkennen sind. Im Hintergrund sieht man einen Streifen Watt hinter dem dann das Meer beginnt. Der Himmel ist strahlend blau.
@carbonwoman Oh, danke! 😲 Hab diesmal beim retröten glatt übersehen, dass der Alt Text dort fehlt.
@fff
@fff Starke Aktion! Macht weiter 
@fff ihr glaubt echt, dass sie das jetzt wegen dem Bild besser bzw. richtig versteht? Warum glaube ich das nicht.
@fff mir gefällt der Slogan der Kampagne in UK: Stop burning stuff
@fff Und warum mit Rechtschreibfehler im Slogan? Zwei Wörter, ein Fehler...