Wer uns bei unserer Arbeit unterstützenn kann, hier entlang:
https://sanktionsfrei.de/support
@Waldorfpapa
Wenn dieser Trend von zu wenig bezahlbaren Wohnraum zu immer höheren Warmmieten weiter geht, braucht es ein eigenes Sondervermögen Wohngeld. Hier in der Stadt gibt es auch ein großes Wohnungsbau- besser besitzunternehmen. Die Häuser sind unterschiedlicher Art, vom unsanierten Plattenbau bis Neubau mit Wartelisten. Genauso sind die Mieten gestaffelt. Doch eines haben alle gemeinsam: die Nebenkosten sind innerhalb eines Jahres zwischen 500,- und 1.000,- Euro gestiegen. Dabei war es egal ob Platte oder Neubau. Niemand kann sich den Anstieg erklären, auch das die Energiekosten über 200% im Durchschnitt erhöht haben sollen, so mitten im Sommer. Kontrollieren kann das niemand, die Zähler sind im Energieraum und der ist immer abgeschlossen. Es ist nicht nur Vonovia, auch andere haben das Geschäftsmodell für sich entdeckt.
Übersetzt:
Unsere Wähler (CDU/CSU) sind überwiegend Arbeitgeber und Vermieter, denen wir leider nichts zumuten können.
Alle anderen (vor allem Linkspartei) sind überwiegend Niedrig- bis Untere-Mitte-Löhner, die daher nun immer weiter aus den Stadtkernen verdrängt oder eben zu noch höheren Mietzahlungen gezwungen werden sollen.
Dass zum zweiten Teil auch soviele Kinder und Jugendliche gehören, ist dem Opa Friedrich Merz halt wirklich scheißegal.
FRAGE: _ Gibts iwo schon ne Sammelklage dagegen, dass man sich auf den Seiten der ARBEITSÄMtER nicht mehr ohne Smartphone einloggen kann?