@DonVanWin Ja super. Dann wäre ich also in Norwegen ab diesem Jahr ohne Auto. Weil wenn ich dort wie hier in einem Mehrparteien Haus auf dem Land lebe, ohne eigenen PKW Stellplatz mit Ladeanschluss, also Laternen Parker, ich keine Möglichkeit hätte mein Auto über Nacht wieder auf zu laden. In meinem Ort gibt es ganze zwei öffentliche Ladepunkte mit maximal 22 kW Leistung. Beide mehr als 1 km von meiner Wohnung entfernt. E-Autos sind toll, aber nicht für jeden die Lösung im Moment.

@ip6net @DonVanWin das sind natürlich völlig unlösbare Probleme.

Wenn man in Deutschland einfach klar zum Verbenneraus stehen würde und nicht "ja aber" rumjammern, sondern an den noch zu erledigenden Problemen arbeiten würde, wären solche Dinge kein Problem.
Es ist wahrlich noch nicht alles perfekt in der e-Auto Welt, aber es klingt alles leicht lösbar.
Tarifdjungel oder schlechte Reichweite im Winter sind so Punkte.

@tino76H Du rennst bei mir offene Türen ein. E-Auto ist halt für mich keine Option derzeit. E-Autos sind was für Eigenheim Besitzer oder Mieter eines solchen, mit ner eigenen PV Anlage am Haus. Aber für Mieter in (alten) Mehrparteien Häusern ohne eigene PKW Stellflächen ist das halt alles noch nix. Ich sehe die Zukunft so. E-Autos werden immer mehr. Die Leute die noch nicht umsteigen können, müssen weite Wege zur nächsten Tanke zurück legen und der Sprit wird immer teurer. @DonVanWin

@ip6net @tino76H

ich wohne in einer mietwohung von einer genossenschaft. diese bietet mittlerweile in ihren tiefgaragen, plätze mit wallbox an.