Durch und durch queerfeindliche Haltung: Selbst aus den eigenen Reihen erntet der Kanzler Kritik für seine „Zirkuszelt“-Aussage. 👉 https://taz.de/!6094716/
@tazgetroete Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Wenn ich das richtig verstanden habe, steht die Regenbogenfahne für LGBTQ+. Mag sein, daß ich da etwas falsch verstehe.
Der Bundestag und die Regierung sollte neutral sein. Was wäre denn los, wenn er zB Kirchenfahnen zu den Kirchentagen hissen würde?

@HoSnoopy
Die Regenbogenfahne ist ein politisches Statement, und sie weg zu lassen ebenfalls!
Das hat nichts mit „Neutralität“ zu tun, sondern damit ob sich die Regierung dazu bekennt die Rechte jedes Einzelnen auf ein selbstbestimmtes Leben anzuerkennen und zu wahren (wie im Grundgesetz vorgeschrieben), oder ob sie sich an der weltweit wieder zunehmenden Unterdrückung zumindest billigend beteiligt!

@tazgetroete

@Ulli @tazgetroete Laut Wikipedia ist die Regenbogenflagge mit Cyan und Pink (um die geht es ja) das internationale Symbol der queeren Bewegung.
Vielleicht hätte die Bundesregierung ja eine andere Fahne hinhängen können, die dann für Toleranz, Aufbrauch, etc. steht.
@JDersvenheisst @Ulli @tazgetroete Naja gefühlt müßte dann jeden Tag eine andere Fahne dort hängen, die für eine andere Minderheit steht, um allen gerecht zu werden.
@HoSnoopy @Ulli @tazgetroete "Gefühlt"...
Aber was spricht tatsächlich dagegen, jeder Minderheit zu signalisieren, dass man sie sieht?
@JDersvenheisst @Ulli @tazgetroete Man wird keiner wirklich gerecht, denke ich.

@HoSnoopy
Und dann lässt man es ganz?!

Merkwürdige Einstellung…

@JDersvenheisst @tazgetroete