Da will ich ja schon wieder schreien.

Bald™ steht 'ne Großübung fürs #THW an und jetzt höre ich, dass es für Veganer halt leider wieder nix geben wird. Kennen wir ja von den letzten Übungen schon.

Naja, drei Tage fasten machen schlank, ist ja auch schön. Oder so.

Eigentlich direkt Bock den Scheiß wieder abzuasgen, wie schwer kann es denn bitte sein, n Baukasten-Eintopf zu kochen oder ne Tomatensauce.

HALS.

@ashyda Oder paar Gläser veg. Bolognese z.B. bei Rewe kaufen und Nudeln dazu oder Ähnliches, welche sehr lecker ist. ☝️
@cyb3rrunn3r @ashyda Ja aber weil das im Katastrophenfall im Zweifelsfall nicht im Großmarkt in Mengen zu bekommen ist kann man das dann leider gar nicht machen. Also das war die Antwort die ich dazu bekommen hab. Folgen kann ich der Logik auch nicht.

@gevatter @ashyda Ging ja aber erstmal um die Übung. 😟

Klar, soll realitätsnah sein, aber Leute hungern zu lassen??? Nicht cool.

@cyb3rrunn3r @ashyda Mir ist das klar. Aber wir diskutieren hier mit ner Behörde.
Quote: Aber wenn man da bei der Übung macht entsteht noch der Anspruch, dass das immer geht.
Like JA!? Ich will auch was essen im Einsatzfall!? Und wenns dann default funktioniert und ich an einem Abend nur Brötchen bekomme werd ich das auch überleben. Das kann ja auch jede andere Person treffen, weil sie irgendwas nicht verträgt oder so.
@gevatter @ashyda Bei "Großveranstaltunge" kann es nicht jedem Recht machen, aber EINE Gruppe von vornherein auszuschließen oder immer mit dem Gleichen "abzuspeißen" find ich *meh*.
Zumal man bei DER Arbeit ja "Energie" braucht.
@cyb3rrunn3r @ashyda exakt. Und die Übung ist geplant, der Bedarf kann vorher festgestellt werden (sofern die Leute sich nicht proaktiv schon gemeldet haben, man hat da ja schon seine Erfahrungen), es gibt also keinen logischen Grund. Es fehlt nur der Wille bzw. die gedankliche Flexibilität.
@gevatter @cyb3rrunn3r @ashyda
Absolut unverständlich, und es ist ja auch keinesfalls so das die Fleischgewöhnten dann unterversorgt wären wenn es mal ein paar Mahlzeiten ohne Fleisch gibt.
Da kann man für den "Unterfleisch" Notfall ja neben die Müsliriegel auch nen Bififach auf den Fahrzeugen machen oder?