"Es gibt in der #GWUP keine thematischen Beschränkungen, keine Tabus, keine Kontaktschuld und keine Ideologie"

Die #Piraten haben das vor einigen Jahren mal durchgespielt und hatten in kürzester Zeit Holocaustleugner und Pädos in ihren Reihen. Aber müsst ihr wissen.
Wer auf Tabus verzichtet, verzichtet mittelfristig auch auf moralische Orientierung.

@skeptator Natürlich gibt es Kontaktschuld und Tabus bei der GWUP: Jeder Verdacht woke zu sein führt zur Verdammung. Die jetzige GWUP IST bereits ein Teil des Kulturkampfes und Teil der Bewegung. Der Sündenfall liegt bereits hinter ihnen.
@hoernchen72 @skeptator
Vermutlich habe ich mich bei der #gwup schon alleine dadurch diskreditiert, dass ich am Samstag als Ally am CSD teilgenommen habe.
@PiiiepsBrummm @hoernchen72 Linksgrünideologischer Wokegesinnungsterror, total unwissenschaftlich.
@hoernchen72 @skeptator Das ist leider wahr. Die GWUP hat diese Linie längst überschritten. Ich warte nur noch auf den letzten Schritt in den Abgrund, wenn sie den Holocaust anzweifeln oder/und Hitler als Sozialisten darstellen. Viel fehlt dazu nicht mehr.
@OchMensch So was hatte ich letztes Jahr auch in Betracht gezogen und hoffe, es ist völlig übertrieben.
https://mastodon.social/@skeptator/113050482128105134
@skeptator @OchMensch Wer könnte diese Line wohl überschreiten? Ich habe da was imp Gefühl…
@kontrollierterWahnwitz Naja, das betrachte ich mal als verjährt. Da gäbe es andere Kandidaten.
@skeptator Die thematische Beschränlung geben sie sich ironischerweise selbst, indem sie tagesaktuelle skeptische Themen vor lauter selbstreferenziellem Mimimi nicht mehr wahrnehmen.
@kontrollierterWahnwitz @skeptator Also vor ein paar Tagen hatten sie immerhin einen Blogbeitrag zur Einschränkung der Wissenschaftsfreiheit in den USA. Hat möglicherweise ein paar Monate gedauert bis ein bisschen Blut ins Gehirn zurückgekehrt ist aus bodennäheren Gefilden in denen es sich literweise gesammelt hatte - vor Freude über den vermeintlichen Feldzug Trumps gegen „Wokeness“.
@HolgerTDittmann @kontrollierterWahnwitz Die Buddys vom "Netzwerk Wissenschaftsfreiheit" haben dagegen überhaupt keine Probleme mit der Situation in den USA.
@HolgerTDittmann @kontrollierterWahnwitz @skeptator
Aber an Trump und seinem Verhalten sind doch laut #gwup ebenfalls Die Woken (TM) schuld

@skeptator

Den Begriff Kontaktschuld scheinen sie ja zu lieben... 🙄

@dasschildkroet Und ideologisch sind immer die anderen.