Das Selbstverständnis von Politiker*innen und Parteien, ihre Rollen, wie sie funktionieren, sind ein wesentlicher Teil eines grundlegenden Problems der Demokratiekrise. Ein A*D-Verbot würde zwar Zeit verschaffen, das anzugehen. Die Erkenntnis dieser Notwendigkeit und ein Wollen fehlen aber noch. „Ihr müsst wählen gehen, uns eure Stimme geben, weil das sonst Nazis stärkt“ ist schon zu lange das mit Abstand stärkste, oft einzige Argument zur Wahl.
1/5
@dejan
SPD und B90G hatten zusammen Regierungsmacht. Aber gegen die AfD haben sie genau nix unternommen. Der VS-Bericht zum Schluss ist da nur Feigenblatt. Und diese Spielchen, mit einem schlimmeren Übel zu drohen, wenn man sie nicht wählen wollte, gehen nach hinten los. Die Dems in USA sind so abgekackt, und SPD und B90G auch. Den Konjunktiv-Kanzler Habeck kann ich nicht ernst nehmen: seine Politik hat Merz die Tür weit aufgemacht.
Die sollen sich alle ein Loch graben und reinspringen!
@wauz @dejan Haben sie doch schon längst gemacht. Wir schauen nur noch dabei zu, wie sie alle hinein fallen.
@wackJackle
Nö. Der Klingbeil geistert immer noch rum und wischt dem Merz die Schleimspur...
@dejan
@wauz @dejan Das Loch ist längst gegraben und jetzt springen sie halt rein. Fuck Klingbeil. Der geht mir am Arsch vorbei. Ein jämmerlicher Sozialdemokrat wie er im Buche steht.
@wackJackle
Mir hat heut wieder in allergrößter Hochnäsigkeit erzählen wollen, dass wir mit diesen Typen Bündnisse schließen müssten. Das geht nicht. Man kann nur links an denen vorbeigehen.
Mehrheiten braucht's an der Basis!
@dejan
@wauz @dejan Jap, scheiß auf Sozialdemokraten.