Sir #RodStewart veröffentlichte #BodyWishes im Juni 1983. Das Album erreichte Platz 1 in GB und Platz 30 in den USA. Die Single #BabyJane kletterte in GB auf Platz 1, in Deutschland auf Platz 9. Stewart komponierte den Song während seines Aufenthalts in der Schweiz, wo er wegen Steuerproblemen lebte. Der markante Gitarrenriff entstand spontan mit Gitarrist Jim Cregan. Weitere Singles waren "What Am I Gonna Do" und "Sweet Surrender".

#noosphaeremusikkalender2025

👇
https://www.instagram.com/p/DIvmgNZMib_/?igsh=MXdpa3YxeWxreGo5OQ==

Ralf Schneider on Instagram: "Im Juni 1983 veröffentlichte Sir Rod Stewart sein zwölftes Studioalbum "Body Wishes". Das Album erreichte Platz 1 in den britischen Albumcharts und hielt sich 15 Wochen in den Top 100. In den USA landete es auf Platz 30 der Billboard 200. Die erfolgreichste Single des Albums war "Baby Jane", die in Großbritannien an die Spitze der Charts kletterte und in Deutschland Platz 9 erreichte. Stewart schrieb den Song während eines Aufenthalts in der Schweiz, wo er aufgrund von Steuerproblemen zeitweise lebte. Der markante Gitarrenriff entstand spontan während einer Jam-Session mit Gitarrist Jim Cregan. Weitere Singles aus dem Album waren "What Am I Gonna Do (I'm So in Love with You)", die in Großbritannien Platz 3 und in den USA Platz 38 erreichte, sowie "Sweet Surrender", die weniger erfolgreich war. Obwohl "Body Wishes" kommerziell gut abschnitt, wurde es von Kritikern gemischt aufgenommen. Das Album markierte eine Fortsetzung von Stewarts Abkehr vom Rock hin zu einem zeitgemäßeren Pop-Sound der frühen 80er Jahre, was bei langjährigen Fans für gemischte Reaktionen sorgte, jedoch seine Präsenz in den Charts sicherte. [mit freundlicher Unterstützung der #genAI #claude37sonnet] @sirrodstewart #RodStewart #BodyWishes #BabyJane @seltmannpublishers #noosphaeremusikkalender2025 #noosphaeremusikkalender #noosphaeremusik #theartofrockcovers"

0 likes, 0 comments - noosphaere on April 22, 2025: "Im Juni 1983 veröffentlichte Sir Rod Stewart sein zwölftes Studioalbum "Body Wishes". Das Album erreichte Platz 1 in den britischen Albumcharts und hielt sich 15 Wochen in den Top 100. In den USA landete es auf Platz 30 der Billboard 200. Die erfolgreichste Single des Albums war "Baby Jane", die in Großbritannien an die Spitze der Charts kletterte und in Deutschland Platz 9 erreichte. Stewart schrieb den Song während eines Aufenthalts in der Schweiz, wo er aufgrund von Steuerproblemen zeitweise lebte. Der markante Gitarrenriff entstand spontan während einer Jam-Session mit Gitarrist Jim Cregan. Weitere Singles aus dem Album waren "What Am I Gonna Do (I'm So in Love with You)", die in Großbritannien Platz 3 und in den USA Platz 38 erreichte, sowie "Sweet Surrender", die weniger erfolgreich war. Obwohl "Body Wishes" kommerziell gut abschnitt, wurde es von Kritikern gemischt aufgenommen. Das Album markierte eine Fortsetzung von Stewarts Abkehr vom Rock hin zu einem zeitgemäßeren Pop-Sound der frühen 80er Jahre, was bei langjährigen Fans für gemischte Reaktionen sorgte, jedoch seine Präsenz in den Charts sicherte. [mit freundlicher Unterstützung der #genAI #claude37sonnet] @sirrodstewart #RodStewart #BodyWishes #BabyJane @seltmannpublishers #noosphaeremusikkalender2025 #noosphaeremusikkalender #noosphaeremusik #theartofrockcovers".

Instagram