Vorschlag: Nie mehr Videos posten, weil darin Merz/Söder/Trump etwas sagt, was euch wütend macht und denen dadurch Reichweite schenkt.
Stattdessen jedes mal ein Video posten, in dem jemand etwas Konstruktives vorschlägt (z. B. @sarahbosetti ). Viel hilfreicher!
https://www.youtube.com/watch?v=T3tFlRi_VFI
Wie wir den Krieg beenden – Über die Weltpolizei und bessere Friedensdemos | Bosetti will reden!

YouTube
@ralphruthe oder mal einen Gastpart von Sarah Burrini, in dem sie mal einen HNO-Cartoon zeichnet. Im Gegenzug zeichnest du dann mal was bei ihr. 😆 Ponyhof oder so.
@ralphruthe Genau . Aufhören, den Unsinn zu verstärken @sarahbosetti
@ralphruthe @sarahbosetti Das und noch ein anderes Level: Die Verärgerung nicht nur in der eigenen Bubble teilen und verstärken, sondern an die Entscheidungsträger*innen weitergeben. Z.B. mit Mails an die Abgeordneten oder Minister*innen. Sie dürfen schon wissen, was wir wollen - oder gerade nicht.
Wenn wir immer nur unter uns bleiben, verändert sich ja in der Echobude herzlich wenig.
@ralphruthe @sarahbosetti
Wie kann man dem nur genug Gehör verschaffen???

@ralphruthe Der Vorschlage von @sarahbosetti ist zwar konstruktiv, aber hat auch seine Fehler,

Wenn die "Neuen" UN demokratisch, also mit einfacher Mehrheit, die "Weltpolizei" vorbei schicken können kommen einige Staaten unter die Räder. Und da die Mehrheit der Staaten derzeit autoritär regiert werden wären das wohl die liberalen Demokratien.

@ralphruthe @sarahbosetti Ihr seid da was ganz heißem auf der Spur! ☺️👍

@ralphruthe @sarahbosetti

Das Problem ist nur: wir haben im Gegensatz zu Putin keinen Kim !!!

Wir müssten selbst an die Waffen, während ein Despot auf noch widerliche Despoten zurückgreift oder Menschenhändler zum Einkauf unter falschen Vorwandt losschickt.

Die Russen stehen hinter der Front und nicht an der Front, weil sonst würde das russische Volk ja zu viel von der Wirklichkeit erfahren.

Die sind allerdings so primitiv dass diese jene die nicht vorne den Front spurten erschiessen.

@JamesBont

"Das Problem ist nur: wir haben im Gegensatz zu Putin keinen Kim !!!
Wir müssten selbst an die Waffen[...]"
➡️Sie sind kurz davor, es zu verstehen. 😉

"[...]Die sind allerdings so primitiv dass diese jene die nicht vorne den Front spurten erschiessen."
➡️???

@ralphruthe @sarahbosetti

@helgenug @ralphruthe @sarahbosetti

Zwei Nordkoreaner fielen der ukrainischen Armee in die Hände. Einer wollte zurück nach Nordkorea, der andere beantragte Asyl.
Ich glaube, wenn die wüssten wie es hier ist, täten die ihren "Gott" den Kopf abreißen. Nur die meisten wissen es nicht.
Das mit dem Erschiessen sagte einer der Unglücklichen, welche für die Russen die Drecksarbeit machen sollen. Das täte auch zu diesen Russen dort passen.

Danke für die Inspiration.
Ich bin persönlich für eine Weltregierung.

Dann könnte man auch gleich die Ressourcen fair verteilen und die Menschen da leben lassen wo wenigsten die Grundbedürfnisse gedeckt werden.

Und die Ressourcen werden nicht durch den Menschen aufgeteilt sondern durch logische Algorithmen die auf Fakten beruhen 😌

@ralphruthe @sarahbosetti

@ralphruthe @sarahbosetti
Geht mir (leider) sehr ähnlich, wie sie beschreibt.
Dazu passt: das berühmte Zitat "Stell dir vor, es ist Krieg, und keiner geht hin" hat oft die Fortsetzung "dann kommt der Krieg zu euch!"
(Stammt übrigens nicht, wie oft angegeben, von Bert Brecht, habe ich gerade hier gelesen - wohl aber die Fortführung des Gedankens: https://falschzitate.blogspot.com/2018/08/stell-dir-vor-es-kommt-krieg-und-keiner.html)
"Stell dir vor, es ist Krieg, und keiner geht hin." Bertolt Brecht (angeblich)

Sammlung von problematischen Zitaten, Fake Zitate, Falschzitate, Zitate, misattributed, falsche Zitate, Zitatforschung, misquotations, faktencheck,

@FUrsprung

Was ähnliches denke ich immer, wen Käßmann "argumentiert", Jesus habe ja gesagt "Steck das Schwert an seinen Platz.". Dann frage ich mich immer, ob sie weiß, wie die Geschichte weitergeht.

@ralphruthe @sarahbosetti

@ralphruthe @sarahbosetti

ICH FORDERE DIE BEGRENZUNG DER MACHT VON ARSCHLÖCHERN!
- - - - - Familiär | Komunal | National | International |Global - - - - -

@ralphruthe @sarahbosetti Seit wann funktioniert die ZDF Mediathek nicht mehr?
@ralphruthe
Deine Idee, statt sich Aufregendes zu sehr zu Herzen zu nehmen und lieber Konstruktives zu posten, ist schön. Danke dafür. Den naiven Pazifismus, den Bosetti zu kennen glaubt, kenne ich anders. Die Däninnen haben in Weltkrieg II die dänischen Jüdinnen vor den Nazis gerettet, und dann in weiten Teilen die Besatzer*innen mit Numsegas gefoppt. Andere Nationen beteiligten sich am Krieg und verweigerten Asyl sogar in Palästina. Dafür ist unsere Gesellschaft zu unreif. Noch
@sarahbosetti

@freistern

Ich gieße nur ungern Wasser in den Wein, aber ohne das Eingreifen der Alliierten hätte die dänische Taktik wann und mit welcher Wahrscheinlichkeit die dt. Besatzung beendet?

@ralphruthe @sarahbosetti

@ralphruthe @sarahbosetti
echt jetzt! Ich habe weder trump abonniert noch bin ich auf truthsocial aber mein internetz ist voll mit dem und musk. ich fragte mich schon wie ich da unsubscribe ohne einsatz von waffen...
@ralphruthe @sarahbosetti Macht Sinn. Ich möchte die eigentlich auch aus meinem Kopf haben. Ich rede jetzt nur noch von T oder P. Wichtig finde ich auch, dass wir uns nicht hoffnungslos oder verzweifelt machen lassen angesichts der Mächte, mit denen wir konfrontiert werden. Besinnen wir uns auf unsere Stärken!!!!

@ralphruthe @sarahbosetti Auch dies geht ohne youtube! Na sowas!
https://www.zdf.de/play/kommentare/bosetti-will-reden-102/bosetti-will-reden-vom-26-maerz-2025-100

#Youtube gehört zu den Honks, die (auf Wunsch von Trump) den "Golf von Mexiko" in "Golf von Amerika" umbenannt haben.

Meine Meinung: Meiden! Meiden wo immer es möglich ist.

Und ich schreib das jetzt immer drunter, wenn youtube verlinkt wird, auch wenn es eine einfache Alternative gibt. So.

#google #macht #trump #manipulation #golfVonMexico #bosettiwillreden

Über die Weltpolizei und bessere Friedensdemos

Wie können wir den Krieg beenden? Es gibt eine Antwort darauf, wie Frieden erreicht werden kann. Sarah Bosetti fordert deshalb bessere Friedensdemos.

ZDF
Grundsätzlich eine exzellente Idee, die für mich persönlich am Beispiel scheitert.
Die militante, oberlehrerhafte Frau Bosetti ertrage ich überhaupt nicht.
Da guck ich mir noch eher an wie Markus McDonald rumsödert.
(Und das ist schon vermeidenswert genug.)