Der Noch-Verkehrsminister warnt vor dem Zorn von fast 14 Millionen Nutzer:innen, sollten Union und SPD das Ticket wieder abschaffen. Der FDP bescheinigt er, an ihrer Klientelpolitik gescheitert zu sein. https://taz.de/!6077958
Koalitionsverhandlungen im Bund: Volker Wissing wirbt für den Erhalt des Deutschlandtickets

Der Noch-Verkehrsminister warnt vor dem Zorn von fast 14 Millionen Nutzer:innen, sollten Union und SPD das Ticket wieder abschaffen. Der FDP bescheinigt er, an ihrer Klientelpolitik gescheitert zu sein.

TAZ Verlags- und Vertriebs GmbH
@tazgetroete wo war wissings gewissen nur die letzten 3 jahre … DA hätte es noch so einiges bewirken können :/
@speckmantel @tazgetroete das fällt mir auch immer wieder auf - während er bei der #nofdp war, war er ein echte Heini, aber seit er parteilos ist, könmte ich mich wahrscheinlich sogar mit ihm anfreunden.
@Blahster @speckmantel @tazgetroete ja, er wird mir immer sympathischer

@LassieBodo @Blahster @speckmantel @tazgetroete

Erstaunlich, wie freundlich er nun gelobt und als sympathischer Politiker gesehen wird. Aber das ist er nicht; dieser Mensch war tragender Teil der FDP(-Politik). Er war Minister, und zwar einer, der sich einen Dreck um die Interessen der Gesamtgesellschaft bemüht hat. Er hat - ähnlich Frau Klöckner - äußerst kleinteilige, partikulare Interessen vertreten und bedient, Unsinn geredet (von Tempo 130-Schildern bis E-Fuels) und der Ampel geschadet.

@Ottilie_Katz @LassieBodo @speckmantel @tazgetroete stimmt, es ist auch absolut ausgeschlossen, dass sich jemand ändert, nur weil er aus einer Partei austritt.

Wer will kann ja weiter kleinkarriert in die Vergangenheit blicken, oder aber man gibt Leuten eine Chance aus der Vergangenheit eventuell Lehren zu ziehen und sich zu verändern.

@Blahster
Vielleicht stelle ich höhere Anforderungen an die Konsequenzen der Lehren, die Wissing bloß unterstelltermaßen gezogen hat. Ich vergesse nicht, dass er wichtiger Teil jener politischen Gruppe war, die eine Regierung mutwillig zerstörte und fascholibertären Entwicklungen Vorschub leistete. Er trägt für die aktuelle polit. Lage eine Verantwortung, die er verschweigt, und jene freundlichen Sätze wiegen seine persönliche Verantwortung nicht auf.🤷‍♀️
@LassieBodo @speckmantel @tazgetroete
@Ottilie_Katz @Blahster @LassieBodo @tazgetroete
das schöne ist: wir brauchen uns da drüber gar nicht streiten, da er sich ja aus der politik zurückzieht.

lieber nach vorne schauen und den neuen mdbs auf die nerven gehen, dass die was ordentlich machen :)
@speckmantel
das Eine schließt das Andere nicht aus, gerade WEIL er sich aus der Politik zurückzieht (hier hatte ich erst ein lachendes Emoticon eingefügt, hab`s aber wieder gelöscht, weil das Alles keine gute Laune macht)
Also genervt weiter 😠...
😎
@Blahster @LassieBodo @tazgetroete