Frankreich hat das Ende der Herrschaft von Präsident Baschar al-Assad in Syrien begrüßt. Nach 13 Jahren extrem gewalttätiger Unterdrückung des eigenen Volkes hinterlasse er ein Land, das in großen Teilen von seiner Bevölkerung entleert sei - sei es, weil sie ins Exil gegangen ist, vom Regime & seinen Verbündeten massakriert, gefoltert, mit chemischen Waffen bombardiert wurde, erklärte das Außenministerium. Die Syrier hätten zu sehr gelitten, hieß es in der Mitteilung. https://www.wiwo.de/politik/ausland/buergerkrieg-in-syrien-frankreich-begruesst-sturz-des-syrischen-regimes/30122884.html
WirtschaftsWoche

Aktuelle Lage im Syrien-Krieg: Putins Marine ergreift die Flucht

Rebellen-Offensive auf Aleppo: Russland reagiert auf die aktuelle Lage – und zieht die Marine aus Syrien ab. Verliert Assad seinen Alliierten im Krieg?

@hal2022

Das sind begrenzt gute Nachrichten. (Außer, die machen unterwegs die Москва…Natürlich nur Verstoß gegens Rauchverbot im Munitionslager.)

@BlumeEvolution

@hal2022 @BlumeEvolution

Der Sturz des verhassten, grausamen und blutrünstigen Diktators Bashar al-Assad ist zugleich eine heftige Ohrfeige für Wlad. Wlad. #Putin und die anderen Kriegsverbrecher aus dem Kreml.

#ab_nach_Den_Haag!