#colonialtwilight ist zu Ende gespielt. Schon ein bisschen her und nun endlich kann ich weiter was drüber schreiben (währenddessen läuft DSDS...).
Kurzer Recap: Die FLN wurde von den Franzosen mithilfe der algerischen Polizei zurückgedrängt und es entstand ein Zwei-Frontensystem, indem die FLN in die südlicheren Walayis zurückgedrängt.
Um es kurz zu machen: Die FLN hat sich von der konstertierten Aktion der Franzosen nicht erholt. Ich fand es aus Sicht der FLN sehr schwer, nachdem die... 1/3
Franzosen sich gesammelt und gesetzt haben. Ich bin unsicher, ob die FLN egal wie das hätte schaffen können. Das Problem war folgendes: um in einer Region einer Walayi Präsenz zu zeigen, muss viel bewegt werden. Jedes Mal, wenn es viele Einheiten sind, dann müssen diese aufgedeckt werden. Somit sind die angreifbar und wurden von dem französischen Militär reduziert. Als FLN konnte ich die Einheiten nicht so konzentrieren, um viel Angst/Einfluss zu haben, sonst hätten die Franzosen sofort...2/3
Zurück geschlagen. Das passierte auch zwei Mal, ohne dass es für die FLN unter dem Strich von Vorteil war. Ich bin unentschlossen, wie die FLN zu Beginn spielen muss: ganz früh angreifen und Militär reduzieren? Auf einer Seite konzentrieren und dann über das Board verteilen? Schwierig schwierig.
Insgesamt wars ne gute Erfahrung, es alleine zu spielen, obwohl noch nicht alles klar wurde - obwohl nun etliche Stunden gespielt wurden.
Auf das nächste #coin von #GMTGames @gmtgames 3/3