„Digitalisierung in Schulen ist kein Nice to have“

Die rheinland-pfälzische Bildungsministerin Stefanie Hubig (SPD) lässt bei ihrer Forderung nach einer schnellen Fortsetzung des Digitalpakts Schule nicht locker. „Wir brauchen diese Fortsetzung, denn zusätzliche Mittel sind unerlässlich, um das erreichte Niveau bei der digitalen Infrastruktur zu bewahren und diese zukunftsfähig weiterzuentwickeln“, betonte Hubig am Montag in Mainz. https://www.heise.de/news/Forderungen-nach-schnellem-Digitalpakt-2-0-fuer-Schulen-9767071.html

https://linux-bildung.at/2024/06/digitalisierung-in-schulen-ist-kein-nice-to-have/ #Kurzbeitrag

"Digitalisierung in Schulen ist kein Nice to have"

Seit Monaten drängen die Länder beim Bund auf Klarheit über die Digitalpakt 2.0-Finanzierung. Schulträger brauchen Planungssicherheit, sagen GEW und Opposition.

heise online