Kritik an Ampel für Digitalpolitik: "Schöne Worte gab es genug"

Zur Digitalpolitik der Bundesregierung kommt vernichtende Kritik aus der Zivilgesellschaft und Wissenschaft. Die Ampel solle handeln und nicht nur versprechen.

https://www.heise.de/news/Kritik-an-Ampel-fuer-Digitalpolitik-Schoene-Worte-gab-es-genug-9287750.html?wt_mc=sm.red.ho.mastodon.mastodon.md_beitraege.md_beitraege

#Digitalisierung #LinuxundOpenSource #news

Kritik an Digitalpolitik: Ampel soll Farbe bekennen

Zur Digitalpolitik der Bundesregierung kommt vernichtende Kritik aus der Zivilgesellschaft und Wissenschaft. Die Ampel solle handeln und nicht nur versprechen.

heise online

@heiseonline Und wer ist mal wieder der Arbeitsverweigerer, der Digitalisierung gerne als Allheilmittel für alles von Straßenverkehr bis Deutschlandticket vor sich herträgt?

Bitte das nächste mal ohne #FDP

@cyclocracy @heiseonline Dazu müßten eben alle wählen gehen, die sagen, es bringt eh nix oder noch dümmere Sprüche: "Wenn Wahlen etwas verändern würden, wären sie verboten!" Geschichtsignoranter geht es nicht.
@vegos_f06 @heiseonline doch doch geht, nennt sich Söder
@heiseonline
Wenn #Wissing mehr Tempo will, dann wird mir Angst und Bange. Da geht es wahrscheinlich nicht um #opensource, sondern Geld für #proprietäreSoftware.