Vielen dank to the 300 or so folk who came to my talk on #JWST last night in the Stadttheater Mainz, as part of the university’s “Physik im Theater” series 🔭

Pretty tiring groping around inside my brain for the right German words & phrases for two hours of presentation & questions, but it’s always kind to have my dubious grammar praised as “charming” 🇩🇪

At least I think that’s the way it’s intended 🤨

#SciComm #Astrodon

@markmccaughrean Sehr schöner und informativer Abend. Ich hatte vor einiger Zeit auf ARTE schon „Das James Webb-Weltraumteloskop“ angeschaut und aufgezeichnet. Leider habe ich versehentlich diese Aufzeichnung gelöscht und ärgere mich immer noch.
Gestern Abend gab es noch, über die Bauphase hinaus, tolle Informationen!
Bier gab es nicht! 😉
Dafür 3 Gläser Wein und danach einen hochkonzentrierten Heimweg per Rad durch die Felder.

Danke für die schöne Show!

@dieterschaefer Ebenso – vielen Dank für die netten Kommentare. Ich freue mich, dass Ihnen der Vortrag gefallen hat 🙂👍 Anschließend gab es zum Abendessen Bier 🍻😉