Bad Berka in Thüringen versteckt im Wald, liegt dort die #Sophienheilstätte . Eine verlassene, verfallene Klinik und die fast 100 Jahre lang als Heilanstalt für Tuberkulosekranke diente.

Es war eine schöne Erfahrungen, das dort gesehen zu haben. Wie auch eindrücke im Bild einzufangen.

Würde mich sehr über Eure Meinung zu meinen #Lostplace Fotografien freuen, wie Eure Eindrücke dazu sind und natürlich auch Eure Erfahrungen.

#Teruki #fotografie #Mastodon #deutschland #thuringen #bw

Grüße Teruki

@teruki ich habe ein paar Tage Timeline verpasst und gehe gerade auf den Seitenpfaden spazieren und nu bin ich gerade in Bad Berka gelandet. Schön🙂 Mir gefallen solche Orte. Obwohl verlassen, strahlen sie mehr Lebendigkeit aus, als unsere "modernen" Büropaläste Wohnsiedlungen, Gewerbekartons und Klinikbauten aus. Wenn ich 44 Mrd hätte, würde ich so viel solcher Schmuckstücke wie möglich wieder herrichten. Schön, dass Du sie besuchst und auf diese Orte aufmerksam machst

@gretebrug Du sprichst mir wirklich aus der Seele und es herrscht auch bei mir ein absolutes Unverständnis und das man nicht solche schöne alten Gebäude Saniert und wieder belebt. Anstatt sie total zu vorkommen zu lassen und dann so hässlichen beton bauten hinstellt.

Danke für deine Reaktionen 🙂