Dem Schluss des Artikels auf #DNIP kann ich mich nur anschliessen: Irgendwann wollen die Investoren von X-Sky (X steht für Blue oder Euro) und Konsorten Profit sehen, und dann geht es los mit der Enshitification. Also: "Wer dieses Risiko von vornherein vermeiden will, ist mit Mastodon besser bedient."
#bluesky #eurosky #wsocial #xsky #enshitification
https://dnip.ch/2026/06/17/social-media-jetzt-ist-europa-dran/
@marcel @nohillside
