Der Medienwissenschaftler Kai Hafez #UniErfurt kritisiert (ursprüngl. im SZ-Interview) einseitige Fernsehberichterstattung in Deutschland zur #WMQatar22: „Grundlegende journalistische Tugenden wie vorurteilsfreies Hinschauen und kultureller Brückenbau, immerhin Auftrag der öffentlich-rechtlichen Anstalten, haben mir weitestgehend gefehlt.“ #Medienkritik https://www.deutschlandfunk.de/medienwissenschaftler-hafez-kritisiert-einseitige-fernsehberichterstattung-in-deutschland-102.html
Fußball-WM in Katar - Medienwissenschaftler Hafez kritisiert einseitige Fernsehberichterstattung in Deutschland

Der Politologe und Medienwissenschaftler Kai Hafez kritisiert die deutsche Fernsehberichterstattung zur Fußball-WM in Katar als einseitig und selektiv. Man habe sich von Anfang an nicht wirklich auf Land und Leute eingelassen, sondern mit einer neokolonialistischen Attitüde die negativen Aspekte bestätigen wollen, sagte Hafez der "Süddeutschen Zeitung".

Die Nachrichten
Schaut ihr ruhig die #WMQatar22. Ich erinnere an die Zeiten, als die Welt noch Struktur und Ordnung hatte.

Frauen haben nun einmal die größere Persönlichkeit und Charakterstärke als Männer. Man muss bei solchen Aktionen immer bedenken Frauen sind in Ländern wie Katar Menschen zweiter Klasse. Frauen haben dort keine Rechte. Selbst als ausländische Medienschaffende erfordert es eine Menge Mut so eine Aktion zu bringen!

Mein Respekt Frauen gegenüber wächst immer mehr und der zu Männern sinkt umgekehrt proportional.
#qatar2022 #wm2022 #wmqatar #WMQatar22 #WMQuatar

Vorrundenaus für alle.

#WMQatar22

Also ich würde es als nationaler Verband ja darauf ankommen lassen, dass die #FIFA mich aus dem Turnier in #WMQatar22 rausschmeißt. Ich würde es sogar darauf anlegen. Daran wird man sich später eher positiv erinnern als an den Sieger dieser WM. https://www.tagesschau.de/eilmeldung/eilmeldung-6869.html
Top-Thema: DFB-Kapitän Neuer spielt bei Fußball-WM ohne "One-Love"-Binde

Manuel Neuer wird bei den WM-Spielen des deutschen Fußball-Nationalteams in Katar nun doch nicht mit der "One-Love"-Kapitänsbinde auflaufen. Der DFB und die anderen an der Aktion für Gleichberechtigung und Meinungsfreiheit beteiligten Verbände würden wegen angedrohter FIFA-Sanktionen auf das Symbol verzichten, teilte der DFB mit.

tagesschau.de

Das R in #DFB steht für Rückgrat.

#WMQatar22

Der Protest gegen den Bierstop in Katar scheint mir größer als der Protest gegen Homophobie, Frauenunterdrückung, Rassismus... #WMQatar22 #wm2022 #Bier #Bierstop #boykott #WMboycott

6 Jahre alt, passt aber umso besser in diese Tage.

#WM #WMQatar22 #omager #BoykottWMQatar #Boykott_WM

Schade, dass ich mich nicht für Fußball interessiere. Sonst würde ich die WM boykottieren. #WMQatar22 #wm2022 #Katar #UEFA
Und wenn du denkst schlimmer kann’s nicht mehr werden verbietet #Fifa den Slogan „Menschenrechte für alle“ auf Shirts und ist damit hochoffiziell der größte Loser 👎 #FIFAWorldCup #WMQatar22