Mein Haushalt sollte ein Smart Meter bekommen, weil man mit eAuto leicht über die Grenze kommt, ab der man zum Einbau verpflichtet ist.
Nun, wohl nicht ausnahmslos verpflichtet, denn das Ding hat im Keller ("Nein!" - "Doch!" - "Ohhhh!") keinen Empfang. Jetzt wird es wohl doch nur ein normaler Digitalzähler.
Das öffnet den Raum für kreative Ideen. 😄