Viele Voltas sind dieses Wochenende auf unserer GA in Bratislava. Ich war mit drei von denen, die hier geblieben sind, beim Frauen* Walk&Talk. Wir sind von Fechenheim aus am Main längs nach Mühlheim gelaufen und haben über alles mögliche geredet. Schön war's.
Danke @beadaeubnervolt für die Orga! 💜

#Volt #Frankfurt #Veranstaltungen #Frauen #WalkAndTalk #FFM #Plitik #Gemeinschaft

Pressestatement: US-Ankündigungen zur Zollpolitik

YouTube
aus dem verlinkten heise-artikel:

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) soll daher zu einer Zentralstelle für Bund und Länder ausgebaut werden und so – neben dem Bundeskriminalamt und dem Bundesamt für Verfassungsschutz – "zur dritten Säule einer föderal integrierten Cybersicherheitsarchitektur" werden.
das BSI wird also vom bundesamt für sicherheit in der informationstechnik zum bundesamt für schwachstellen bei it-systemen

#plitik #computer #bsi #internet #sicherheit #versagen
Fefebot wrote the following post Thu, 09 Sep 2021 13:56:07 +0200 [l] Übrigens: Wenn ihr in einem Land leben wollt, in dem der Staat unter Sicherheit nicht versteht, dass künstlich Sicherheitslücken auf euren Endgeräten offengehalten werden, damit der Staat und Ransomware-Gangs einbrechen und eure Daten raustragen können, dann dürft ihr natürlich keinesfalls CDU, CSU oder SPD wählen.

Die Chuzpe muss man erst mal haben, diese künstlich herbeigeführte und staatlich erzwungene Unsicherheitsstrategie auch noch "Cybersicherheitsstrategie" zu nennen!

#fefebot #spd #cdu
Netzgemeinde/Hubzilla