#Pflanzerei
Die #wurmkiste : Es wird mitgetrendet, denn darauf wartet der Haushalt schon lange. Zu viele Küchenreste, die zu Hause vor sich hin rotten, bevor der Gang zur Biotonne der Stadt #Wien endlich gemacht wird. Ein wenig Platz auf der Terrasse ist ja noch! Da müssen zielgerichtete Überlegungen her!
🌀 https://www.derstandard.at/story/3000000321503/kompostieren-im-wohnzimmer-da-ist-der-wurm-drin
Kompostieren im Wohnzimmer: Da ist der Wurm drin!

Eine unscheinbare Holzkiste, als Hocker getarnt, kann einen Komposthaufen ersetzen – und das sogar in der Stadtwohnung. Wie das funktioniert

DER STANDARD
#LiebesTagebuch #Pflanzerei
Nachdem die Gebäudeverwaltung gestern die Wasserzufuhr für die Dachterrassen geöffnet hat, bricht heftige Betriebsamkeit aus. Auf dem Programm: Ein erneuter Besuch im Bauhaus: neuer Gartenschlauch, T-Rohr für die Nachbarin, vielleicht noch ein paar Pflänzchen! Dann die Grundreinigung und diverse Kleinreparaturen.
Die Frist für den Start der intermittierenden Besiedlung des Obergeschosses rückt immer näher! Bücher wollen dort oben in aller Ruhe gelesen werden!
🥀 #pflanzerei
Auf der Terrasse prasselt der Regen, heult der Wind, beißt die Kälte. Den jungen Bambus habe ich einstweilen aus Vorsicht ins Innere verbracht. Er ist wegen des Umtopfens noch ein wenig wackelig auf seinen Wurzeln. Die Terrassensaison beginnt mit der Grundreinigung erst nach dem Wochenende: dann ist wieder wärmeres Wetter angekündigt. Inzwischen wachsen die Maggikraut - Sprösslinge verwegen vor sich hin!
🌷 📚 #buchstodon #graficnovel
Viel Freude am heutigen Sonnentag: Zwei Bücher von @Ullilust und die #Pflanzerei. Da geht einem Mann das Herz auf. Aber Vorsicht: Die Lektüre ist auch einmal zu Ende und die Eisheiligen sind noch weit hin. Schon naht die nächste Kaltfront!
#LiebesTagebuch #Pflanzerei
Heute mal bewölkt. Dem Gecko tut dies gut. Er wacht unentwegt über die Pflänzchen im verglasten Terassenaufgang. Sie entwickeln sich gut, meint er. Es hat immerhin rund um die 23 Grad dort oben.
#Pflanzerei
Die Plastiktöpfe des genutzten Katzengrases lassen sich vorzüglich wiederverwerten! Neuer Inhalt: Thymian sprosst eifrig vor sich hin! Die Insekten wirds freuen.
Ein verspäteter #GutenMorgen. Beim Pikieren der #Pflanzerei! Diesmal Paprika und Pfefferoni.
🪴 #Pflanzerei
Gestern im Bauhaus gewesen, um Pflanzerde, Anzuchttöpfe und Samen zu besorgen. Die ganz speziellen Samen sind aber per Post unterwegs. Beim PaketShop wiederum liegt ein nettes Metallgestell für Pflanzen und Blumen. Die Garten- bzw. Dachterrassen-Vorsaison ist somit eröffnet! Hier ist das erste Spalier, die rasant keimenden Radiesli!