Liebe #Bahnbubble , ob Fahrgast oder Personal: Wenn ihr durch #Leipzig fahrt, oder entsprechende Verbindungen ansagt, und unbedingt dieses lustig klingende #Sächsisch ausprobieren wollt:

Es heißt "#Leipzsch" [ˈlaɪ̯bt͡sʃ], mit einem deutlich vernehmlichen "z".

Und nicht "Leipsch".

Meine Gühde! 🙄

Achtung, Durchsage!
"Krawall & Satire" in #Leipzsch, Werk 2: für den 30.5. gibt es noch 13 Karten, für den 31. (wortgetreue Wiederholung) noch 120. Es wird (wahrscheinlich) viel über Dresden geschimpft werden... Smiley!

🐦🔗: https://nitter.eu/MartinSonneborn/status/1529383067470680065

Martin Sonneborn (@MartinSonneborn)

Achtung, Durchsage! "Krawall & Satire" in #Leipzsch, Werk 2: für den 30.5. gibt es noch 13 Karten, für den 31. (wortgetreue Wiederholung) noch 120. Es wird (wahrscheinlich) viel über Dresden geschimpft werden... Smiley!

Nitter