Liebe #Bahnbubble , ob Fahrgast oder Personal: Wenn ihr durch #Leipzig fahrt, oder entsprechende Verbindungen ansagt, und unbedingt dieses lustig klingende #Sächsisch ausprobieren wollt:
Es heißt "#Leipzsch" [ˈlaɪ̯bt͡sʃ], mit einem deutlich vernehmlichen "z".
Und nicht "Leipsch".
Meine Gühde! 🙄