RE: https://mastodon.social/@tazgetroete/116800920117931510
Eigentlich ist Wohngeld doch nur eine steuerfinanzierte Subventionierung von privaten Wohnungseigentümern.
Ich finde, Wohngeld müsste komplett abgeschafft werden.
Das wäre auch problemlos möglich, wenn wir eine ausreichende Anzahl an Sozialwohnungen hätten.
Also: Bauen, Bauen, Bauen, aber nicht durch Vonovia und Co sondern durch öffentlich-rechtliche Wohnbauunternehmen, wie es sie in den 70ern zu Hauf gab.