"Bei der Schenkung von Vermögen mit einem Wert von mehr als 26 Millionen Euro kann die Steuer wegen "Bedürftigkeit" teilweise oder ganz wegfallen. In Bayern wurden im vergangenen Jahr 2,37 Milliarden Euro erlassen - dreimal so viel wie 2024."
Das ist einfach pervers.
Dieses Gesetz ist vollkommen pervers.
Solange diese Regelung existiert, werde ich keine einzige Kürzung im Sozialbereich als gerechtfertigt ansehen.

Große Vermögen: Erlassene Schenkungsteuer auf Höchststand
Bei der Schenkung von Vermögen mit einem Wert von mehr als 26 Millionen Euro kann die Steuer wegen "Bedürftigkeit" teilweise oder ganz wegfallen. In Bayern wurden im vergangenen Jahr 2,37 Milliarden Euro erlassen - dreimal so viel wie 2024.










