@wonka @Bodo @funfacts Sofort kostenloser ÖPNV würde eine dermassen hohe Nachfrage erzeugen, für die erst entsprechende Infrastruktur ausgebaut werden müsste. Also eine höhere Taktung der Abfahrtzeiten, mehr Fahrzeuge um das überhaupt zu ermöglichen und mehr entsprechend ausgebildetes Personal. Es wäre machbar, aber es müsste ein dosierter Umstieg werden, damit der ÖPNV unterwegs nicht zusammen bricht. Vielleicht würde es teurer als 12,3 Mrd, aber es wäre eine gute Investition in die Zukunft.