Zeichnung: Blick auf Schloss Hohenlimburg. Im Vordergrund diverse Bäume.

Muss noch üben, Leute einzufangen. Die sind immer weg, bevor ich darauf komme, dass sie auch in die Zeichnung gehören.

#urbansketching

@rHAdlerin Das Problem kenne ich auch. Ich konzentriere mich auf die Gebäude, versuche die Proportionen halbwegs richtig zu zeichnen ehe ich bemerke, dass die Menschen fehlen. 😪
Bei einem USK Treffen sagte eine Sketcherin mal, dass sie immer an verschiedenen Stellen Platz lässt, falls mal dort Personen auftauchen. Dann kann sie diese noch einfügen. Fand ich eine geniale Idee. 💡 Kann sie leider (noch) nicht umsetzen. Aber der Gedanke ist gepflanzt. 😉

@Tini

Das muss ich mal versuchen. Bin mir nicht ganz sicher, ob meine planlose Herangehensweisaedas zulässt 8-)