Weil die mentale Gesundheit von Männern so ein großes Problem ist, wird im Juni international beim Men’s Mental Health Month darauf aufmerksam gemacht.

Wenn es euch selbst nicht gut geht, könnt ihr euch im ersten Schritt an Angebote wie die Telefonseelsorge (0800 1110111) wenden. Bei akuter Suizidgefahr wählt immer den Notruf (112).
#Depression #Psychisch #Krankheit #DepressionenTaglichUberwinden #Mann

Dieser Post thematisiert Suizid und Depressionen.

#Depressionen #Psychisch #Krankheit #DepressionenTaglichUberwinden #Mann

@funk Sorry, aber euere Alternativtexte sind jenseits von gut und böse. Wenn ihr dafür Claude nutzt, dann solltet ihr das Ergebnis kontrollieren und entsprechend anpassen.

Ich hoffe, das soll jetzt nicht euer "Stil" werden?

@dnkrupinski Wir geloben Besserung! 🥲
@funk „Wir werden Sie an Ihren Taten messen.“
@dnkrupinski Einverstanden! 🤝
@funk Wunderbar. Bis wann werden die fehlerhaften Alternativtexte korrigiert?
@dnkrupinski Gerade passiert, schau gerne mal rein. Hast du noch Kritik? 👉👈

@funk Die Alternativtexte sind jetzt wirklich gut. Ihr verzichtet auf die Beschreibung der Piktogramme, was vorher die Aussagen unterbrochen hat.

Die Quellenangaben verstehe ich nur nicht! Wo werden Q1 bis Q12 aufgelöst?

@dnkrupinski Unsere Quellen zu diesem Toot befinden sich hier: https://social.funk.net/@funk/116805464378500086. Wir versuchen diese im letzten Thread eines Toots anzuhängen. 😊
funk (@[email protected])

Quellen: [1] RKI: Psychische Störungen: Administrative Prävalenz (ab 18 Jahre) [2] ICD-10-GM-2026: F00-F99 Kapitel V [3] Spektrum: Was Männer davon abhält, eine Therapie zu machen [4] York St John University: Shepherd, Gary, Astbury, Ellie, Cooper, Amanda, Dobrzynska, Wiktoria, Goddard, Emma, Whitley, Annie and Murphy, Holly (2023) The challenges preventing men when seeking counselling or psychotherapy. Mental Health & Prevention, 31 (200287). [5] Deutsches Ärzteblatt: Psychische Gesundheit: Männer weinen heimlich [6] Bundesinstitut für Öffentliche Gesundheit: Psychische Erkrankungen - Männer leiden unbemerkt [7] Statistisches Bundesamt: Suizide in Deutschland [8] Deutschlandfunk: Statistisches Bundesamt - Suizidzahlen steigen weiter - Experten: Viele Fälle wären vermeidbar [9] Telefonseelsorge [10] AOK: Mentale Gesundheit: Welchen Einfluss unser Geschlecht hat [11] Life expectancy, mortality risks and cause of death in patients with serious mental illness in South East London: a comparison between 2008–2012 and 2013–2017 - PMC [12] Life expectancy and years of potential life lost in people with mental disorders: a systematic review and meta-analysis [13] Deutsches Ärzteblatt: Studie: Raucher sterben deutlich früher Bilder: Emojis teilweise durch KI generiert.

funk

@funk

Ihr habt Quellen ✅
Ihr habt die Quellen nummeriert ✅
Die Nummerierug wird durch eckige Klammern "gekennzeichnet" ✅
Die Nummierung ist im Text / Bild und in der Quellenangabe einheitlich. ❌

In den Beiträgen arbeitet ihr mit [Q1], [Q2] usw., in den Quellenangaben mit [1], [2] usw. – das ist leider nicht konsistent.

Entweder ihr sagt in den Beiträgen Quellen [1]–[3] und belässt die Quellenangaben am Ende wie sie sind.
Oder ihr ändert das Ganz am Ende in [Q1], [Q2], [Q3] … dann ist das einheitlich.

Es kommt hinzu:
In euren Bildkacheln habt ihr auch [Q1]–[Q3], aber im Text am Ende des Threads dann nur [1]…[3], was auch akustisch unterschiedlich ist.

@dnkrupinski Danke für dein Feedback! Im Quellenanhang nutzen wir [1]…[3], weil dort vorher schon "Quellen" steht – daher der Verzicht auf das zusätzliche "Q". Wir nehmen den Hinweis zur Einheitlichkeit aber gerne mit. 😊

@funk Ihr verwendet selbst Q1 nicht einheitlich: mal mit eckigen Klammern, mal mit runden Klammern … (seufz) …

… zudem: Was macht ihr mit dem vorangestellten "Quellen:", wenn ihr den Trööt splitten müsst? Noch einmal "Quellen:" davor?

@dnkrupinski Auch bei uns schleichen sich mal Fehler ein, bitte habt ein bisschen Nachsicht mit uns, wir geben unser Bestes. 👉👈
Sonst sollten unsere Quellen immer in einen Trööt passen, danke für deinen scharfen Blick.

@funk Ihr wollt doch Feedback. Das ist nun mal am Anfang i.d.R. eher negativ als positiv bis es sich "eingeruckelt" hat.

Ich werde versuchen meine Kommentare "freundlicher" zu formulieren.

@dnkrupinski Kein Problem, ehrliches Feedback hilft uns total, egal ob positiv oder kritisch – das brauchen wir gerade in der Anfangsphase.
Also gerne immer her damit, auch wenn die Umsetzung nicht immer sofort erfolgen kann. 🐢