Der leistungsstärkste #Supercomputer der Welt kommt nicht mehr aus den #USA sondern aus #China. Wie überraschend ist das? Was ändert sich dadurch und für wen? Ein Interview mit Prof. Holger Hoos, Leiter des #KI Centers an der RWTH.

➡️ https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr5/wdr5-morgenecho-interview/audio-supercomputer-china-ueberholt-die-usa-100.html

Supercomputer: China überholt die USA

Der leistungsstärkste Supercomputer der Welt kommt nicht mehr aus den USA sondern aus China. Wie überraschend ist das? Was ändert sich dadurch und für wen? Ein Interview mit Holger Hoos, Leiter des KI Centers an der RWTH Aachen.

Mediathek