Dieter Nuhr sagt, es könne helfen die Zahl der Femizide in Deutschland zu senken, wenn Frauen Männer erst kennenlernen, bevor sie intim werden. 😱

Noch einmal ganz deutlich: Einer der bekanntesten deutschen TV-Komiker gibt Frauen völlig grund- und anlasslos pauschal eine MITSCHULD an ihrer Ermordung.

Die Aussage ist zudem verleumderisch und falsch: Es ist längst bekannt, dass viele Täter aus dem näheren Umfeld der Opfer kommen.

Dieser Mann ist gefährlich und hat im Fernsehen NICHTS verloren.

@jensclasen
wie war denn der Zusammenhang und wie war die Titelzeile?

@FriedhelmFeldmann @jensclasen
https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDovL3JiYl9jNmI0MWViMS0yMjMyLTQ1ZDMtODVjZS1kY2Y5ZWVmYjgxNDVfcHVibGljYXRpb24

bei Minute 18.

zusammenhang: gewalt gegen Frauen besteht bei Nuhr nur aus Femiziden. Dass das nur die Spitze vom Eisberg ist...

Ich erkenne da keine Satire. Pispers hat an der Stelle aufgehört. Er hat erkannt, das sein Humor rechte Narative nährt - das wollte er nicht.

Mehr Optimismus wagen: Nuhr im Ersten XXL, Comedy

rbb Rundfunk Berlin-Brandenburg

@dev_php @jensclasen

Dann sollte man die Sendung ab Minute 14:35 sich anschauen, denn das gehört dazu und nicht erst ab Minute 18.

Damit ist dann der Kontext gewahrt und jeder kann es beurteilen.

@FriedhelmFeldmann @jensclasen

Kontext:
Eine Frau schreibt: “Warum sollte ich mein Leben mit jemanden teilen, der mich statistisch *schlägt* oder sogar tötet?“

Nuhr reduziert das auf Femizide.

Gewalt hat viele Facetten.

Es gibt noch verbale Gewalt und Körpersprache. In einem Streit sich aufzubauen um seine körperlich Überlegenheit zu zeigen ist was schon 90% aller Männer gemacht haben auch gegen über Frauen.