Nein, die #DeutscheBahn streicht #Pommes nicht wegen #Klimaschutz aus dem #Bordbistro - sondern weil das Staats-Unternehmen seit Jahren nicht in ihre Zugrestaurants investiert hat und da veraltete Maschinen laufen. Von den Ausfällen haben Bahnreisende eventuell schon gehört. #Framing
@StefanDT
dazu kommt: Sie wollen halt auch keine TK‑Produkte mehr haben, ist wohl zu komplex in der Logistik.

@StefanDT
Die streichen die Pommes von der Speisekarte, weil sie dafür das alte Frittenfett mal austauschen müssten?

Ich sag dem Schalk im Nacken gleich bescheid 😉