Warum #Deutschlands #Bahn 2026 noch auf #2G angewiesen ist.
Der bundesweite #Bahnausfall zeigt, wie abhängig Deutschlands #Schienenverkehr noch immer von einem einzigen #Kommunikationssystem ist. Warum ein fehlerhaftes Update den Zugverkehr stoppen konnte – und weshalb die Bahn noch auf #2G-Technik setzt.
@heise-ct
