Hab nen gebrauchtes #thinkpad X1 Carbon bekommen und es war ne MS #windows lizenz dabei. Holy hell ist der Installationsprozess elendig lang und wie viel Werbung und Telemetrie Anfragen man weg klicken muss. Glaube mehr als ne Stunde alles gedauert. Kurz probiert und direkt wieder #linux vom Stick installiert.

15 Minuten später nen nutzbares System am Laufen gehabt. Unglaublich was Windows geworden ist. #microslop

@ElektroBento Krass, oder? Vor allem wie hartnäckig immer noch die Mehrheit hofft, denkt oder zumindest so handelt, als würde das jemals wieder besser. #Enshittification
@Torx exakt. Ich wusste ja ca. was sich seit Win10 geändert haben soll aber ich hab nicht erwartet dass es dann doch so derart ausgeufert ist. Das erste was man sieht unter Win11 ist Bloat und einfach Werbung. Ich glaube nach so vielen Jahren werde ich auch einfach nie mehr zu Windows zurückkehren. Linux macht Spass und ist performant :)
@ElektroBento Jo, ich habe Windows nur für Notfälle in einer VM. Braucht man zum Glück nur noch selten...

RE: https://norden.social/@db_geek/116782134623132051

@ElektroBento

Hatte den Spass auch vor ein paar Tagen.
Zum Glück soll es bei mir auch nicht von Dauer sein und nur zum Testen der Lizenz und des Gerätes.

@db_geek ich kann mir halt auch nicht vorstellen dass nen normaler Benutzer da nicht auch genervt sein wird. Das das ja schon fast eine Parodie. Dafür dann auch vielleicht noch extra die Lizenz zu zahlen wäre eigentlich schon unverschämt.