Hi! Ich bin Constantin, 20 Jahre alt und suche nach einem Job in IT, Richtung Softwareentwicklung, Devops oder Systemadmin. (Linux).
Ich habe:
- Einen Abschluss der mittleren Reife und
- Eine 3 jährige Berufsausbildung als Fachinformatiker hinter mir
- 1 Jahr "richtige" Berufserfahrung
- ~8 Jahre Erfahrung rundum Entwicklung (Gitlab admin, DevOps, Ansible, etc)

Ich würde gerne Hybrid aus Karlsruhe arbeiten.

Schreibt gerne eine private Antwort wenn Ihr da was kennt :)

 
#getfedihired

@0x150
Ich mag die "" um richtige Berufserfahrung.

Klingt als wollte dir jemand einreden, dass Ausbildung keine Berufserfahrung ist.
Ich wünsche dir viel Glück 😊

@0x150 Wenn du Bock auf die etwas speziell Eisenbahn-Branche hast, sollen die hier ganz ok sein

https://www.initse.com/dede/jobs/

@sman42 @0x150 Ich lasse mal noch
https://www.mentz.net/jobs/devops-platform-engineer-m-w-d/

hier. Ja, da steht Zürich, aber wenn du großes Interesse hättest, könnte ich darüber mal mit den betreffenden Kollegen sprechen. Wir haben auch ein Büro in Stuttgart, und wir haben eine Kollegin, die aus Karlsruhe arbeitet (und ca. Einmal im Monat ein paar Tage nach München kommt).

Im Bereich DevOps tut sich bei uns gerade einiges, da könntest du sicherlich viel gestalten. :)

DevOps- / Platform-Engineer (m/w/d) - MENTZ

Willkommen in der MENTZ-Familie!Arbeiten an der Mobilitätswende: Bei MENTZ leistest Du täglich einen aktiven Beitrag für eine lebenswerte Umwelt, denn wir sind überzeugt: Ein starker öffentlicher Verkehr ist das Fundament für nachhaltige Städte. Als Familienunternehmen in zweiter Generation entwickeln wir seit über 50 Jahren wegweisende Softwarelösungen für den ÖPNV weltweit.Standortübergreifend und international vernetzt: Mit München […]

MENTZ
@0x150 Füge nochmal den #Karlsruhe Hashtag hinzu. 😊
@0x150 Weiß zwar nicht, ob das für dich interessant ist, aber bin ich gerade heute hier drüber gestolpert: https://mk.absturztau.be/notes/aniwbqj9mt4q00nk
Martin's Pipe Dreams @GPN24 (@pipe_dreams)

Hallo Fedi! In unserem sehr lieben und nerdigen Team gibts mehr Arbeit als Leute. Wir würden uns echt freuen über eine*n neue*n Mitnerd. Wir suchen gerade eine*n **Software Engineer PHP (all genders)** Wir machen Infrastruktur für Telefonanlagen in der Cloud. Viele interessante Themen und nette Leute. 2-3 Tage Home Office. Standort #karlsruhe, full Remote ist auch möglich. Die offizielle Stellenbeschreibung findet ihr unter dem Link unten. https://starface.com/ueber-uns/karriere/#offenestellen #GetFediHired #FediHire #Jobs (Wenn ihr bei der Bewerbung meinen Namen nennt wäre ich extrem dankbar.) Please boost

ぷにすきー
@0x150 Leider find ich den OP nicht mehr. Aber ein Martin auf der Instanz mk.absturztau.be hat Jobs in seinem
Team bei https://starface.com/ueber-uns/karriere/#offenestellen offeriert.
Vielleicht ist da was für dich dabei, die sitzen in KA.

@0x150 wir haben gerade nicht exakt etwas ausgeschrieben, was auf dein Profil passt, aber bei devops, gitlab und ansible können wir durchaus Verstärkung gebrauchen. Wäre dann vermutlich eine Mischung aus unseren aktuellen Stellenangeboten.

Firmenstandort ist Schwaig(Nürnberg) aber gerade die Entwicklung ist bundesweit verteilt.

https://www.advanova.de/karriere/

Stellenangebote - Advanova

Advanova
@0x150 hey aktuell ist zwar nur was für den SD ausgeschrieben, aber lohnt sich durchaus auch für das OPs Team initiativ zu bewerben:
https://cegat.com/de/ueber-uns/karriere/
Karriere

Werden Sie Teil unseres interdisziplinären und motivierten Teams – es bieten sich Ihnen viele spannende Arbeitsfelder. Erfahren Sie mehr!

CeGaT GmbH
@0x150 hab hier gestern ne Stelle als php-Entwickler gesehen in Ettlingen oder Karlsruhe. Da ich nicht aus der IT komme: Bewerte selbst, wie weit das thematisch weg ist.
@0x150 vielleicht möchtest du auch mal bei https://www.bizzfed.de/ reinschauen und dir einen Account einrichten
BizzFed

Föderiertes berufliches Netzwerk. Ohne Algorithmus.

@0x150 Hi Constantin, wir haben unseren Standort in Waldbronn und unser Hauptsitz ist in Berlin. Weitere Mitarbeiter sind in USA, Indien und Ungarn verteilt. Ich kann morgen mal den Standortleiter fragen, wie es konkret aussieht, wenn du Interesse hast. Wir machen viel Proxmox, Ansible, etwas Docker, Zabbix und diverse weitere Systeme hauptsächlich OpenSource basiert. Hilfe bei der IT brauche ich definitiv.
IT-Beschäftigter in der Anwendungsprogrammierung (m/w/d) im Institut für Tierernährung

Dienstort: Mecklenhorst / Mariensee Bewerbungsfrist: 30.06.2026

Friedrich-Loeffler-Institut

@0x150 Ich verweise auch noch auf die öffentlichen IT-Dienstleister @KommONE (https://www.komm.one/startseite) und BitBW https://bitbw.de/

Leider kann ich das nicht einschätzen, was passt, da mir die Sachkenntnis fehlt.

Vielleicht ist was dabei, viel Erfolg! :)

Startseite

Komm.ONE - IT-Dienstleisterin für die Kommunen in ganz Baden-Württemberg