Jetzt im Sommer, wenn wieder Menschen auf Motorrädern unterwegs sind frage ich mich warum so kleine Fahrzeuge mit so wenig Nutzlast so immens laut sein dürfen. Man hört sie kilometerweit.
@EarlyTwix Technisch ginge das problemlos deutlich leiser, leider gibt es eine starke Lobby aus Herstellern und Kunden die Krach geil finden. Die Politiker in Brüssel und Berlin haben nicht die Eier um sich gegen diese Hirnamputierten durchzusetzen. 🤦
@Macnutzer94 ja unfassbar und so aus der Zeit gefallen.
@EarlyTwix ich wünsche mir auch seit einiger Zeit, dass alle Fahrzeuge, im Innenraum genauso laut sind, wie für die Menschen, an denen man in 2 m vorbeifährt. Und wenn man extra Sound einbaut, dann sollte dieser für den Fahrer mind. 3 dB lauter sein.
(3 dB ist so, als wenn 2 Fahrzeuge gleichzeitig in gleicher Entfernung an dir vorbeifahren.)
Dann würden die Maschinen schnell leiser.

@ae_odner
Oder anders ausgedrückt: +3dB ist die doppelte Lautstärke!

@EarlyTwix

@EarlyTwix das sind vor allem Schutzhüllen für fragile männliche Egos, denke ich
@EarlyTwix On top, reicht denen der zugelassene Krach ja meistens nicht, man muss unbedingt noch am Schalldämpfer schrauben damit man die Arschlöcher auch im 5km entfernten Dorf noch kommen hört.
@EarlyTwix vor allem, weil es meistens einfach nur darum geht, raumzufahren und dabei Krach zu machen. Das ist völlig aus der Zeit gefallen.