Es gilt ein neues Resto zuprobieren 😋usbekische, uigurische, kasachische, tschetschenische Kiche 🍜🥮🫖
Lagman (gezogene Nudeln) Pelmeni, Mante, Chepalsgh, Lepechki, viel Gemise, viel Fleisch.

Der Mann will natürlich nicht, weil wg "nee, diese Völker da hinten"
🙄Ich habe auch nicht vor, die Betreiber in ein Gespräch über Gender-Studies, Homo/Transsexualität zu verwickeln🙄

Bei seinem Stammbaum wäre ich mit "von da hinten" zurückhaltend. Die hat der alte Fritz noch persönlich aus dem Wald gelockt

@nschotschi Das klingt höchst interessant! War Donnerstag erst wieder mit der "Neigungsgruppe Herrenabend" beim nächsten Persisch-Kochkurs und habe im Stillen beklagt, dass es hier im Nahbereich wenig mehr gibt als die "normalen" Kochkurse, also 🇮🇹🇹🇷🇮🇳 und so. Ich schaue demnächst mal, ob es im Herbst/Winter was Spannendes in der großen Stadt gibt ... 🤔😁

@Holzbank_der_Aeltere Neigungsgruppe Persische-Küche ist schon was Schönes ⭐️⭐️⭐️
Da können die Gattin und die Nachkommenschaft aber zufrieden sein.

Ich war vor Jahren mit Mann verschiedentlich in einem afghanischem Resto.
"Das ist doch gar nicht authentisch. Das ist ja mit Kartoffeln und Tomaten." 🙄🤭

@nschotschi Kochen steht hier bestenfalls bei K1 hoch im Kurs, aber meist nur die Ergebnisse. Grad mache ich Tagliatelle al Salmone (die tomatige Variante mit lecker Limettensaft) das essen aber auch nur K1 und ich, weil die anderen "sind fies davor". 🫢🤷🏼‍♂️
@Holzbank_der_Aeltere Ah verstehe. Trennkost ! Gibt hier auch öfters. Tomatisierte Tagliatelle al Salmone, das klingt ja auch schon widderlich 🙃
mE hilft es omnivor zu sein. Kommt man besser durchs Leben und darbt weniger.
[Angebrütete 🦆🥚er mal ausgenommen 🤢]
Ich glaube bei dieser Witterung gibt es domani da Donna Regina Spaghetti al Limone 🍋
@nschotschi Ja, die eigenen Widderlichkeiten bei widrigen Bedingungen zubereiten und tendenziell wenig Dank ernten, damit müssen wir uns vielleicht arrangieren. 🫢🤣😂 Aber geht ja auch irrenzwie nicht anders: doofes Essen, also doofe Zutaten und/oder doofe Kombi und/oder doofe Zubereitung taugt gar nicht, dafür ist das Leben zu kurz. 🤗
@Holzbank_der_Aeltere
Ebend !!!
Undank ist der Welten Lohn 😢