Übrigens ein #Magnum #Eis hatte früher 200ml, 2024 noch 120ml, 2025 110ml, jetzt noch 100ml und 75g.

#Shrinkflation

https://www.oe24.at/businesslive/hersteller-laesst-magnum-schrumpfen/591805712

Hersteller lässt Magnum schrumpfen

Weniger Inhalt fürs gleiche Geld - dieses Eis schrumpft zum Sommerbeginn.

oe24.at
@knud Magnum an dem Ding ist nur noch der Preis! 😝

@Linkshaender

Ich hatte heute seit langem mal wieder eines und 2 Stunden später dachte ich, dass ich eigentlich noch ein zweites essen könnte. Das war am Anfang definitiv nie der Fall, da war ein Magnum eine komplette Mahlzeit!

@knud Da war ja bei der ersten Generation noch fast eine halbe Tafel Schokoladenguss drauf, falls einem die Kalorien vom Eis nicht gereicht haben. 😎🤣 Mittlerweile kaufen wir nur noch die Discounter-Nachbauten.
Und für den großen Hunger habe ich mir bei einem der letzten Italien-Urlaube die kleine CUBE bestellt — beste Entscheidung ever. Alles andere ist keine Eismaschine!