Dem nächsten im Medienwald, der die Hitzewelle als 'bestes Badewetter' framed haue ich ein gepflegtes 'umstritten' um die Ohren.
Ernies Quietscheentchenlied (classic)

YouTube

@fetopa Oh, nicht falsch verstehen: Ich finde so ein Wetter geil - wenn der Urlaubsort nicht mindestens 120-150 Grad hat, nehme ich einen Pullover mit.

Aber ich kann mich trotzdem über die mediale Verharmlosung der Häufung solcher Temperaturen in unseren Breitengraden aufregen.

@derZeitreiser

Ich bin da komplett raus.

Temperaturen über 25°C sind für eine menschliche Besiedlung völlig ungeeignet!

Maximal sind die mit ein paar Wochen Vorlaufzeit zur Eingewöhnung erträglich und nicht mit gestern 15°C, heute 32°C.

Dafür hammse Geld! 😉