Wir sollten einen #TaxTheRichTuesday einführen, einfach als Reminder dafür, dass es unheimlich viel Geld gibt, das zum Nutzen der Gesellschaft eingesetzt werden könnte. Während es immer heißt, wir müssen hier und da und dort sparen. Ich fang mal damit an.

https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/zahl-der-superreichen-in-deutschland-steigt-stark,VKn5fqt

Der heutige Beitrag zum #TaxTheRichTuesday kommt von @Sanktionsfrei und zeigt wie absurd die Ungleichheit ist. Würde man Kinder fragen, was man dagegen tun könnte, würden sie auf die Lösung kommen, die Erwachsene sich nicht trauen: Den Überreichen etwas wegnehmen.

Bald tritt die "neue Grundsicherung" in Kraft und wird beweisen, dass Politikerinnen und Politiker in Deutschland zu dumm sind, Wirtschaft zu verstehen. Zum #TaxTheRichTuesday deshalb diesmal neben dem Artikel nur ein Wort: Binnennachfrage.

https://www.fr.de/wirtschaft/superreiche-13-millionen-arme-wie-deutschlands-ungleichheit-die-wirtschaft-gefaehrdet-5000-zr-94336205.html