Noch Jahre nach dem Ende einer #Diät durch einen gesunden Lebensstil kann der Verlust von viszeralem Fett, das sogenannte innere #Bauchfett, dauerhaft gesundheitliche Vorteile haben. Das zeigt eine hochrangige internationale Studie an der Wissenschaftler:innen des Exzellenzclusters Leipzig Center of Metabolism (LeiCeM) der #UniLeipzig beteiligt sind.
https://www.uni-leipzig.de/newsdetail/artikel/warum-der-abbau-von-viszeralem-fett-noch-nach-zehn-jahren-gesundheitsfoerdernd-ist-2026-06-16
#Exzellenz #Medizin
Foto: Colourbox
