Sowas lässt sich leicht sagen, wenn die schwerste körperliche Belastung des Arbeitstags wahrscheinlich das Aufklappen des Laptops ist.

Frag mal den Dachdecker mit kaputten Knien. Den Altenpfleger mit Bandscheibenvorfall. Oder den Bauarbeiter, der seit 45 Jahren jeden Morgen um 5 Uhr aufsteht…

Arbeit als Selbstverwirklichung ist ein Privileg, das die meisten nicht haben.

@Sanktionsfrei
Tatsächlich *ist* das für mich die schwerste *körperliche* Belastung.
Aber es gibt auch nervliche Belastung, und ich möchte ungern mit 68 per Herzinfarkt abnippeln. Wenn ich überhaupt so lange durchhalte.