@dietpunk In der NVA war das Pflicht. Ich weiß nicht, wer in der jetzigen Regierung gern daran erinnert werden will, woran das hinreichend alte Ossis erinnert – manche von denen werden dadurch, befürchte ich, in eine "wenn schon, denn schon"-Haltung zum weiteren Abrutschen in Richtung der Partei der Stasi-Offiziere komplimentiert. Es ist ein Elend 😔