Hat sich die iranische Führung schon bei Trump bedankt? Für mich liest sich das wie ein Erfolg für den Iran. Aussicht auf Aufhebung der Sanktionen, Gebühren-einnahmen in der Straße von Hormus, weiterhin Unterstützung vom Hisbollah u.a., Raketen-Programm läuft auch weiter. Einzige Vorgabe, dass sie keine Atombomben bauen dürfen (was aber bisher schon der Fall war, oder?).
#iran #Trump #Hisbollah
https://orf.at/stories/3433391/
Iran-Abkommen: Einigung mit vielen Fragezeichen

Die USA und der Iran haben ein vorläufiges Abkommen zur Beendigung ihres Krieges verkündet. Erste Eckpunkte sind bereits bekannt – viel Fragen sind allerdings noch offen: So sollen Details über das iranische Atomprogramm erst später geklärt werden. Berichte, wonach der Iran Gebühren für die Durchfahrt der Straße von Hormus verlangen will, sorgen für weitere Fragezeichen. Und die fortgesetzten israelischen Angriffe im Libanon gelten als weiterer Unsicherheitsfaktor.

ORF.at
@mcnknopp „Sicherheits-, Navigations-, Umwelt- und Versicherungsdienstleistungen“ -- oder auch "schönes schiff haben sie da, wär doch schade, wenn das absaufen würde"...
@mcnknopp - die Wiederherstellung des mutwillig gestörten status quo ante ist ein weiterer überwältigender Sieg des geliebten Führers Don T.