Sowas lässt sich leicht sagen, wenn die schwerste körperliche Belastung des Arbeitstags wahrscheinlich das Aufklappen des Laptops ist.

Frag mal den Dachdecker mit kaputten Knien. Den Altenpfleger mit Bandscheibenvorfall. Oder den Bauarbeiter, der seit 45 Jahren jeden Morgen um 5 Uhr aufsteht…

Arbeit als Selbstverwirklichung ist ein Privileg, das die meisten nicht haben.

@Sanktionsfrei Ich WOLLTE weiter arbeiten und habe drei Jahre mit meinem damaligen Arbeitgeber gestritten, er möge doch die automatische Terminierunsklausel aus meinem Arbeitsvertrag nehmen. Das Ganze ging bis zum Arbeitsgericht - vergeblich.

Ich wurde somit rausgeschmissen ohne Chance, noch einen vernünftigen Job zu finden.

Ehrlich? Die ganze Diskussion ist BS, solange die Arbeitgeber so kack Verträge machen dürfen. Das Merzlein sollte sich die mal vorknöpfen, bevor er wieder shice verzapft