๐ Heute Abend: 4. Friendica-Admin-Treff
Heute ist es wieder soweit:
๐
Montag, 15.06.2026
๐ข 19:30 Uhr (MEZ)
๐ป Online-Konferenzraum LINK
Eingeladen sind alle Friendica-Admins, Instanzbetreiber, Entwickler:innen und Interessierte.
๐ Themen unter anderem:
๐ก๏ธ Spam-Abwehr als gemeinsames Anliegen
๐ท๏ธ tags.pub
๐ง Erfahrungen mit der aktuellen Friendica-Version
๐ฌ Offener Austausch zu aktuellen Fragen und Entwicklungen
Die vergangenen Treffen haben gezeigt, wie wertvoll der direkte Austausch zwischen Praxis und Entwicklung ist. Jede Erfahrung aus dem Instanzbetrieb kann helfen, Friendica fรผr alle weiter zu verbessern.
๐ข Hinweis:
Fรผr den laufenden Austausch zwischen Admins und Entwicklern gibt es inzwischen auch einen speziellen XMPP-Gruppenchat. Wer daran teilnehmen mรถchte, kann sich direkt an @tux , @oldkid oder @jools wenden. Dort werden die Einladungslinks vergeben.
Wir freuen uns auf einen interessanten Abend mit vielen bekannten und neuen Gesichtern. ๐
#Friendica #Fediverse #OpenSource #Administration #Systemadministration #XMPP #SpamAbwehr #tagspub #Friendica-Admin-Treff
