Sowas lässt sich leicht sagen, wenn die schwerste körperliche Belastung des Arbeitstags wahrscheinlich das Aufklappen des Laptops ist.

Frag mal den Dachdecker mit kaputten Knien. Den Altenpfleger mit Bandscheibenvorfall. Oder den Bauarbeiter, der seit 45 Jahren jeden Morgen um 5 Uhr aufsteht…

Arbeit als Selbstverwirklichung ist ein Privileg, das die meisten nicht haben.

@Sanktionsfrei letztens mit einer Ärztin gesprochen. Die sieht das auch nicht ein noch mit 70 zu arbeiten. Und wenn ich mir Kollegen auf Arbeit ansehe. Ist 65 schon ein schwieriges Alter. Manche können schon vorher nicht mehr.