Sowas lässt sich leicht sagen, wenn die schwerste körperliche Belastung des Arbeitstags wahrscheinlich das Aufklappen des Laptops ist.

Frag mal den Dachdecker mit kaputten Knien. Den Altenpfleger mit Bandscheibenvorfall. Oder den Bauarbeiter, der seit 45 Jahren jeden Morgen um 5 Uhr aufsteht…

Arbeit als Selbstverwirklichung ist ein Privileg, das die meisten nicht haben.

@Sanktionsfrei Nun, wenn Du so überzeugt davon bist, dass die Leute am Computer eh nur die Seele baumeln lassen, kannst Du gerne mal für eine Woche meine 7-12 Stunden Videocalls pro Tag übernehmen.

Wie kann man nur so kritiklos diesen gesellschaftsspaltenden Blödsinn übernehmen? Wir müssen zusammen gegen die Ausbeuter kämpfen, statt uns gegenseitig vor den Bus zu werfen.