Sowas lässt sich leicht sagen, wenn die schwerste körperliche Belastung des Arbeitstags wahrscheinlich das Aufklappen des Laptops ist.

Frag mal den Dachdecker mit kaputten Knien. Den Altenpfleger mit Bandscheibenvorfall. Oder den Bauarbeiter, der seit 45 Jahren jeden Morgen um 5 Uhr aufsteht…

Arbeit als Selbstverwirklichung ist ein Privileg, das die meisten nicht haben.

@Sanktionsfrei auch die Arbeit am Laptop kann und ist oft entwürdigend.

Für die allerwenigsten ist Arbeiten bis 70 kein Albtraum.

@EinsPossum @Sanktionsfrei „für die allerwenigsten ist die Arbeit bis 70 ein Albtraum“?
Da passt deine erste Zeile nicht dzu.
Klingt eher als meintest du, dass es für die allerwenigsten ein Traum ist. Oder für die meisten ein Albtraum.
@Chubbypunk @Sanktionsfrei ja ich hab das "k" bei "kein" wegeditiert weil ich durcheinander gekommen bin, danke.